L-Carnitin und die Wirkung in Verbindung mit Sport


Da ist es schon einmal so weit und man hat den Willen gefasst, endlich etwas zu verändern und abzunehmen und dann macht der eigene Körper schlapp. Vielleicht kennst du das Problem auch. Abnehmen geht i. d. R. einher mit einer kalorienreduzierten Ernährung und mit Sport. Das führt jedoch häufig zu zwei Problemen:

1. Der Abnehmerfolg stagniert und
2. dein Körper hat nicht mehr ausreichend Energie, um qualitativ guten Sport zu gewährleisten.

Meistens tritt nur einer von beiden Aspekten auf, doch das ist sowieso nicht das Thema. Viel wichtiger ist, wie du das Problem oder die Probleme wieder loswirst, um weiterhin effektiv abnehmen zu können. Das Zauberwort und Gegenmittel hört auf den Namen L-Carnitin.


Was ist L-Carnitin und wie wirkt es?


Was ist L-Carnitin und wie wirkt es?Carnitin oder auch L-Carnitin ist eine chemische Verbindung aus Aminosäuren. Bestehend aus Lysin und Methionin wird es häufig verwendet, wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren, denn es wirkt nicht unerheblich auf den Energiestoffwechsel ein. Um zu veranschaulichen, was diese chemische Verbindung genau macht, müssen wir zurück in die Zeit deines Biologie-Unterrichts der 7. Klasse - aber keine Sorge, wir gehen nicht sehr ins Detail.

Du erinnerst dich sicher noch ganz grob an den Aufbau einer Zelle. Ein Bestandteil dieser unzähligen Zellen aus denen wir bestehen, ist ein Mitochondrium bzw., Plural, die Mitochondrien. Deine Bioleher/innen werden sie sicher auch immer als die „Kraftwerke der Zelle“ bezeichnet haben und so daneben war und ist das auch gar nicht, denn hier setzt auch das L-Carnitin an. Genauer transportiert es die Fettsäuren innerhalb dieser Mitochondrien. Auf eine einfache Formel gebracht und um die ganzen chemischen Prozesse außen vor zu lassen: Mehr L-Carnitin = mehr Transport von Fettsäuren = mehr Energie = mehr Kraft für Sport = mehr abnehmen. Soweit die Wirkung, aber war es das schon?


Leistungssteigerung


L-Carnitin ist nicht nur das Mittel schlechthin, wenn es darum geht, mangelnde Energie wieder herzustellen. L-Carnitin führt deinem Körper auch zusätzliche Energie zu. Damit meinen wir nicht nur Energie, die du für Kraft- oder Ausdauertraining benötigst, sondern auch die, die dich konzentriert arbeiten lässt - beispielsweise wenn du dir einen Abnehm- oder einen Ernährungsplan erstellst. Verschiedene Studien zeigen, dass Probanden, die jeden Tag L-Carnitin einnahmen, zu 25 % leistungsfähiger waren als zuvor.


Verhindert Muskelkater


Die regelmäßige Einnahme von L-Carnitin vor oder nach dem Training (das ist beliebig) verhindert außerdem Muskelkater. Muskelkater ist nichts anderes als winzig kleine Mikrorisse in den Muskeln, die entstehen, wenn du es mit dem Training übertrieben hast. Auch hier zeigen Studien, dass die Probanden zu 45 % weniger dieser Mikrorisse auswiesen als diejenigen, die kein L-Carnitin einnahmen.


Wie nimmt man L-Carnitin am besten ein?


Um Muskelkater zu verhindern, ist es egal, wann du die chemische Mischung einnimmst. Es ist allerdings nicht unerheblich für das Abnehmen, wo wir dir eher dazu raten, es lange vor dem Training einzunehmen. Idealerweise nimmst du es morgens direkt auf nüchternen Magen, so können der Wirkung andere Lebensmittel nicht „in die Quere kommen“. Die Dosis sollte 1-2 g pro Tag nicht überschreiten. Und was, wenn doch?


Nebenwirkungen von L-Carnitin


Bislang sind keine Nebenwirkungen von L-Carnitin bekannt, die Anwendung wird von Experten als sicher eingestuft. Natürlich gilt wie für alle anderen Nahrungsergänzungsmittel auch für L- Carnitin, dass du dich an die vorgeschriebene Dosis von 1-2 g täglich halten solltest. Mehr Carnitin ist nicht gleichbedeutend mit „mehr abnehmen“, das geht also nach hinten los. Eine Ausnahme ist es natürlich, wenn du Durchfall und Erbrechen als produktiv für dein Abnehmziel ansiehst, dann ist eine Überdosis L-Carnitin dem Abnehmen selbstverständlich durchaus zuträglich. In der Regel sollte es das aber nicht sein und wenn du die o. g. Verzehrempfehlung und Verzehrzeit einhältst, gehst du auch kein Risiko ein.


Das Abnehmsystem
schnell und dauerhaft abnehmen

Weitere Blogbeiträge:

Das sagen unsere Kunden:

Durch meinen Job bleibt wenig Zeit für Sport, dank dieser Formel konnte ich trotzdem mein gewünschtes Gewicht erreichen.
Ich kann es mir nicht erklären, aber es funktioniert. Bin überwältigt!
Ich habe schon so viel ausprobiert. Endlich eine Methode die bei mir funktioniert hat, vielen lieben Dank!
Endlich keine lästigen Diäten mehr, ich kann essen nach Wunsch und meine Kilos verliere ich trotzdem!

 Made in Germany

© abnehmen-perfect-body.de

Tracking Pixel
Tracking Pixel